• Jobs Job bei Evangelische Kirche in Deutschland

Evangelische Kirche in Deutschland

Hannover

Rechtswesen

Hannover

Volljurist (m/w) Evangelische Kirche in Deutschland Hannover Zu den Aufgaben der Referentin/des Referenten gehören die Vertretung kirchlicher Interessen und die Geltendmachung sozialethischer Belange gegenüber den Organen und Behörden des Bundes. Schwerpunkte sind das Zuwanderungs- und Asylrecht.

Die Sucht Zum Nächstmöglichen Term Ee Volljurist Oder Een Volljuristen Als Referent/referenten Für Die Dienststelle Des Bevollmächtigten Des Rates Der Ekd Bei Der Bundes­re­pub­lik Und Der Europäischen Union Dienstort Ist Berl Die Vollzeitstelle Ist Unbefristet Die Ekd Koordiert Die Zusammenarbeit Der Ihr Zusammengefassten 20 Landesn Und Vertritt Die Te­res­sen Der N Staat Und Gesellschaft Zu Den Aufgaben Der Referent/des Referenten Gehören Die Vertretung Kirchlicher Teressen Und Die Geltendmachung Sozial­ethischer Belange Gegenüber Den Organen Und Behörden Des Bundes Schwerpunkte Sd Das Zu­wan­de­rungs- Und Asylrecht Und Die Menschenrechte Weitere Themengebiete Werden Noch Festgelegt Ihr Profil: Sie Haben überdurchschnittliche Juristische Exama (1 Und 2 Staatsexamen) Sie Sd Ausgesprochen Kommunikativ Sie Sd Teamfähig Sorgfältig Und Engagiert Sie Besitzen Gute Englische Sprachkenntnisse Sie Sd Flexibel Und Haben Die Fähigkeit Sich Neue Arbeitsgebiete Ezuarbeiten Sie Brgen Die Bereitschaft Zu Tensiver Reisetätigkeit Mit Sie Haben Idealerweise Fundierte Kenntnisse Im Ausländerrecht Wir Bieten: E Entgelt Nach Entgeltgruppe 15 Dvo-ekd (entspricht Tvöd Bund) Bei Vorliegen Der Laufbahnrechtlichen Voraussetzungen Ist Ggfs Ee übernahme E Nbeamtenverhältnis Möglich Es Steht Ee Stelle Nach Besoldungsgruppe A 15 Bvg-ekd (entspricht Bbesg) Zur Verfügung Die Sozialleistungen Des Kirchlichen/öffentlichen Dienstes Flexible Arbeitszeitregelungen (gleitzeit) Fort- Und Weiterbildungsmöglichkeiten E "berufundfamilie"-zertifiziertes Arbeitsumfeld Die Zugehörigkeit Zur N Ist Für Sie Selbstverständlich Wir Bitten Um Een Ent­spre­chen­den Hweis Ihren Bewerbungsunterlagen Die Ekd Ist Bestrebt Den Anteil Von Frauen Tätigkeitsfeldern Des Höheren Dienstes Zu Erhöhen Deshalb Freuen Wir Uns Besonders über Die Bewerbung Von Frauen Schwerbehderte Bewerbernen Oder Bewerber Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Berücksichtigt Für Rückfragen Stehen Der Stellvertreter Des Bevollmächtigten Des Rates Dr Stephan Iro (tel: 030-20355-111) Und Die Leiter Des Personalreferats Im Namt Der Ekd Petra Husmann-müller (tel 0511-2796-310) Gern Zur Verfügung Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Senden Sie Bitte Bis Zum 16 September 2016 An Die Volljurist (m/w) Zu Den Aufgaben Der Referentin/des Referenten Gehören Die Vertretung Kirchlicher Interessen Und Die Geltendmachung Sozialethischer Belange Gegenüber Den Organen Und Behörden Des Bundes Schwerpunkte Sind Das Zuwanderungs- Und Asylrecht Hannover

Pädagoge, Theologe oder Sozialwissenschaftler als wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) in
   Evangelische Kirche in Deutschland (Hannover)

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter
   Evangelische Kirche in Deutschland (Hannover)

Juristin / Jurist
   Evangelische Kirche in Deutschland (Dortmund)

Mathematiker (m/w/d)
   ERGO Direkt AG (Nürnberg)

Verwaltungsmitarbeiterin (m/w/d) Sachbearbeitung Schwerpunkt Pädagogik- und Masterstudieng
   Katholische Stiftungshochschule München (Au-Haidhausen)

Area Sales Manager Mitte (m/w/d)
   BOWA-electronic GmbH und Co. KG (Fulda)